Über Uns

Vorstellung der AAV GmbH

Die AAV Allgemeiner Arbeitsschutz-Vertrieb GmbH ist eine europaweit tätige Handelsgesellschaft, gegründet 1987. Das Familienunternehmen wird in der zweiten Generation geführt, mit Sitz in Hannover. Das Firmenziel ist die Belieferung von Handel, Handwerk und Industrie mit Arbeitsschutzartikeln, aufgrund der Vielfalt und eigenen Markenprodukten auch als Systemanbieter. Durch die stetige Verbesserung von Einkauf, Produktentwickelung und Service entwickelt sich die AAV GmbH ständig weiter, um die Zufriedenheit der Kunden nicht nur ständig zu erfüllen, sondern zu verbessern.

Große Produktvielfalt und bester Service

Die Hauptaktivitäten der AAV GmbH sind Import, Einkauf, Produktentwickelung, Export und Verkauf der im Lieferprogramm enthaltenen Schutzausrüstungen. Unter den geschützten Marken

Allprotec®  und Easy Work® wird außerdem ein ständig wachsendes Programm von eigenen Produkten angeboten, bei denen Top-Qualität im Vordergrund steht.

Als Leithändler der Semperit AG sowie u. a. Händler von Sixton, U-Power, Atlas, Portwest, Ansell, Gaston Mille und Honeywell Safety Products und vielen anderen beliefern wir Kunden jederzeit mit hochwertigen Markenprodukten.

Noch mehr als in der Vergangenheit wurde in den letzten Jahren das Augenmerk auf die Logistik und eine professionelle Abwickelung gelegt. Dank drastischer Erhöhung der Lagerbestände in unserem ca. 3000 m² großen Hochregallager, wird den Kunden eine noch größere Verfügbarkeit gewährleistet. Für alle Lagerartikel gilt eine kurze Lieferzeit von 24 Stunden (bis maximal 48 Stunden) an Arbeitstagen, nach der Auftragsbestätigung; geliefert wird über die Paketdienste DPD und DHL. Großmengen (über Spedition) dauern erfahrungsgemäß etwas länger (meist ca. 2-3 Tage).

Kompetenzen

Die AAV GmbH ist Mitglied im Bundesverband Handschutz. Im ständigen Austausch mit anderen PSA-Lieferanten und Herstellern und durch regelmäßige Messebesuche, gewährleisten wir einen immer aktuellen Wissensstand. Hiermit garantieren wir eine bestmögliche und kompetente Beratung unserer Kunden bei der Auswahl geeigneter Schutzmaßnahmen, der Gefahrenabwehr und der Gesunderhaltung der Mitarbeiter am Arbeitsplatz.

Bezogen auf die Qualität der Produkte und Beratung, müssen Sie sich komplett auf Ihre Partner und Lieferanten verlassen können. Die AAV GmbH hat darum ihr Qualitätsmanagementsystem kontinuierlich weiterentwickelt und ist seit September 2016 nach der internationalen Norm ISO 9001:2015 zertifiziert. Durch die ständige Optimierung unserer Prozesse und Abläufe verbessert die AAV GmbH sich permanent und sorgt gleichzeitig für eine hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit und den effizienten Einsatz von Ressourcen.

Zukunftsorientierung

Nur zufriedene Kunden sind die Voraussetzung für unseren jetzigen und zukünftigen Erfolg.

Bei der AAV GmbH wissen wir, dass eine langfristig erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens nur dann erreichbar ist, wenn die Produkte und Dienstleistungen einem hohen Qualitätsstandard entsprechen und dieser einer ständigen Verbesserung unterliegt. Daher wurde die Qualitätspolitik in Übereinstimmung mit den Unternehmensgrundsätzen und kundenorientierten Qualitätsanforderungen festgelegt.

Gleichzeitig schließt sie selbstverständlich die Einhaltung externer Qualitätsnormen, z. B. CE-Normen ein, die von der Gesetzeslage zwingend einzuhalten sind und welche die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden bildet. Wir messen unseren Erfolg an der Zufriedenheit unserer Kunden; denn zufriedene Kunden sind unsere beste Werbung.

Hinter unseren Produkten und unserer Dienstleistungen stehen gut ausgebildete Mitarbeiter, die seit vielen Jahren im Unternehmen tätig sind. In Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern und Kunden werden neue Produkte entwickelt und in das Sortiment aufgenommen. Ebenfalls liegt der Fokus immer mehr auf der technologischen Weiterentwicklung für eine noch bessere Prozessoptimierung. Dieses beinhaltet zum Beispiel die Relaunches der Webseiten www.aav-arbeitsschutz.de und  www.allprotec.de, die Einführung eines Webshops und die Bereitstellung einer EDI-Schnittstelle.

Nachhaltigkeit

Kli­ma­schutz und nach­hal­ti­ges Arbei­ten las­sen sich bei der AAV GmbH nicht auf ein ein­zi­ges Bei­spiel redu­zie­ren. Wir opti­mie­ren stän­dig unse­re Pro­zes­se und prü­fen, wo wir Ener­gie und Res­sour­cen ein­spa­ren kön­nen. Als klei­nes, fami­li­en­geführ­tes Mit­tel­stands­un­ter­neh­men kön­nen wir fle­xi­bel agie­ren und unse­re Mit­ar­bei­ter bei den Pro­zes­sen ein­bin­den. Bei der Ver­pa­ckung unse­rer All­pro­tec®  und Easy Work® Hand­schu­he ach­ten wir auf Redu­zie­rung von Plas­tik, im Lager wur­den ener­gie­spa­ren­de Lam­pen ein­ge­baut, nach­hal­ti­ge­re Pro­duk­te ergän­zen das PSA Sor­ti­ment, Kar­tons wer­den recy­celt und Pake­te wer­den kli­ma­neu­tral verschickt.

Unser Leitbild

Bei uns sind Kunden und Mitarbeiter in guten Händen. Darum haben wir als Grundlage für unser Leitbild symbolisch zwei Hände gewählt. Das Hauptaugenmerk der AAV GmbH liegt auf Service und Qualität, so dass wir in der Lage sind unseren Kunden immer zu den jeweiligen Anforderungen die besten Produkte und Dienstleistungen bieten können. Alle unsere Mitarbeiter sind ständig bemüht die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Durch die interne offene Kommunikation und das Einbringen von Vorschlägen zur Verbesserung, kann die Firma sich und sein Produktsortiment stetig weiterentwickeln.

 
 
 
Zuletzt angesehen